25 Jahre BVB Fanclub Ortenau e.V.

Der 25.04.1998 war für die Ortenau ein ganz besonderer Tag.

Am vergangenen Samstag, vor genau 1329 Wochen, wurde der BVB Fanclub Ortenau e.V. mit etwas mehr als 30 Mitgliedern gegründet.

Im Laufe der Jahre bekam der Fanclub immer mehr Zulauf, so dass wir aktuell mit über 220 Mitgliedern der größte Fanclub in Südbaden sind.

Am Samstag den 14.10.2023 wurde das 25-jährige Jubiläum mit fast 60 Teilnehmern gebührend gefeiert.

Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende, Torsten Dold alle Mitglieder sowie den Fanbeauftragten „Teddy“ de Beer, recht herzlich.

Teddy ließ es sich nicht nehmen und bedankte sich für die Einladung und überreichte dem ersten Vorsitzenden ein aktuelles Trikot sowie ein entsprechendes Bild zum 25-jährigen Jubiläum.

Im Anschluss folgten einige Ehrungen, welche durch unsere Kassiererin Nicole Niemann und Torsten Dold durchgeführt wurden. Es wurden langjährige Mitglieder, angefangen bei 10 über 20 bis hin zu 25 Jahren Mitgliedschaft geehrt. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde.

Nach den Ehrungen wurde das schöne Wetter genutzt, um ein Gruppenfoto sowie einige Bilder mit Teddy im Freien zu schießen. Teddy nahm sich hier für jeden einzelnen Fan Zeit und plauderte auch etwas aus dem Nähkästchen.

Während die Kinder das Wetter nutzen, um noch etwas im Freien zu spielen, wurde in der Gaststätte mit dem Losverkauf für die Tombola begonnen. Hier war der Ansturm so groß, dass die letzten in der Schlange bedauerlicherweise überhaupt keine Lose mehr erwerben konnten.

Um 18:30 Uhr wurde das Büffet aufgebaut und die ersten Mitglieder machten sich auf den Weg etwas gegen den aufkommenden Hunger zu unternehmen.

Gegen 20 Uhr ging es an die Ausgabe der Tombolapreise, welche vom 2. Vorsitzenden Mike Arbogast und unserem Geschäftsführer Dennis Wurth ausgegeben wurden.

Der Hauptpreis in diesem Jahr, zwei Eintrittskartengutscheine für den Europapark in Rust im Wert von 130 Euro. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zum Hauptpreis.

Nun begann der gemütliche Teil des Abends. Zusammensitzen, sich austauschen, diskutieren oder einfach nur den Geschichten der anderen lauschen.

Gegen 1:00 Uhr nachts machten sich die letzten Mitglieder auf den Heimweg einer sehr schönen und gelungenen Jubiläumsfeier.