über uns

Unser Fanclub wurde am 25. April 1998 gegründet und erfreut sich Jahr für Jahr einem raschen Mitgliederzuwachs. Wir dürfen uns glücklich schätzen, mit Ehrenmitglied Hans „Cissi“ Cieslarczyk einen siebenfachen Nationalspieler des BVB in unserem Fanclub-„Kader“ zu haben.

Wir leben (zum größten Teil) in der Ortenau, einem Landkreis im Südwesten Deutschlands, der insgesamt 400.000 Einwohner auf einer Fläche von 1.861 Quadratkilometern beheimatet. Die Ortenau ist eine von der Natur sichtlich verwöhnte Region. Blumen und Reben überall, Obst in Hülle und Fülle, schmale Täler und steile Hänge charakterisieren die Landschaft. Unter der badischen Sonne gedeihen die besten der deutschen Rot- und Rieslingweine. Kurz gesagt: Wir haben hier ein Stückchen vom Paradies gepachtet…

Die Welt dreht sich bekanntlich um eine Kugel, die Sonne. Auch in unserem Fanclub dreht sich alles um eine Kugel, König Fußball. Wir sind Fans aus Leidenschaft.

Wie auf dem Spielfeld macht es nur Spaß, wenn aus zahlreichen Individuen ein Kollektiv entsteht, das gut harmoniert und teamfähig ist. Wir vom BVB-Fanclub- Ortenau sind ein solches Kollektiv, eine Mann-, Frau-, Mädchen- und Jungenschaft, die gemeinsam schon sehr viel Tolles erlebt hat und nocherleben wird.